MS Herbst 16

Auftaktniederlage gegen Buchschachen

0:3 Niederlage des UFC - O

Der UFC - O startete in die neue Saison, mit einer 0:3 Niederlage gegen den SC Buchschachen.
Da noch Spielberechtigungen fehlten, musste mit einer Rumpfmannschaft spielen, die sich jedoch recht wacker schlug.
Schon früh ging der SCB in Führung, da schaute es nicht gut aus.
Aber der UFC verteidigte recht geschickt, und knapp vor der Pause wäre fast der Ausgleich gelingen, doch Topor brachte den Ball nicht ins Netz.
Stattdessen ging der SCB mit 2:0 in Führung....
Nach der Pause tat sich nicht viel, Toth Fritz hatte den Ball für den Anschlusstreffer am Fuß.
Gegen Ende kassierten wir noch das 3:0.
Nach vorne ging nicht viel beim UFC, aber da noch ein paar Leute gefehlt haben, wird man erst in Zukunft sehen wie es weitergeht.
Mit Kohfidisch auswärts, und Stuben am Montag zuhause warten 2 absolute Titelkandidaten. Da geht's ans Eingemachte.
Die Reserve musste eine 2:1 Niederlage hinnehmen, spielte aber sehr gut. Da wäre mehr drinnen gewesen.
Nicht schlecht, Jungs!

Bericht von Ligaportal:

Der UFC Oberschützen empfing in der Auftaktrunde der II. Liga Süd den mit dem SC Buchschachen den Dritten der Vorjahressaison. Die Gäste setzten sich im Bezirksderby schließlich klar durch und feierten einen 0:3-Auswärtssieg und wurden damit ihrer Favoritenrolle gerecht.

Mehr als die Hälfte der Buchschachener Mannschaft bestand aus eigenen Gemeindebürgern sowie der Rest aus Spielern aus der Region, auf den Einsatz von Legionären wird diese Saison vollständig verzichtet – was überaus vorbildhaft ist. Die Gäste legten von Beginn an stark los und setzen die Oberschützener unter Druck. Nach nur neun Minuten erzielte Manuel Arthofer nach einem Angriff über die linke Seite mit einem flachen Schuss das 0:1. Auch im weiteren Verlauf erspielten sich die Buchschachener einige tolle Chancen und lieferten ein sehenswertes Spiel ab. In der 38. Minute schloss Florian Stampfl eine sehenswerte Kombination im Strafraum mit einem platzierten Schuss zum 0:2 ab. Mit diesem Spielstand verabschiedeten sich beide Team auch in die Pause.

Musser erhöht auf 0:3

In der zweiten Spielhälfte schaltete Buchschachen etwas zurück, wodurch die Heimischen etwas besser ins Spiel fanden. Die Oberschützener kamen im weiteren Verlauf zu zwei besseren Chancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Die Gäste waren jedoch nach wie vor das dominierende Team und erhöhten schließlich auf 0:3. Michael Musser stürmte in der 73. Minute nach einem langen Ball auf Oberschützen-Goalie Marcz zu und beförderte den Ball kaltschnäuzig ins Kreuzeck. Die letzte Viertelstunde kam es zu keinen nennenswerten Szenen mehr, schließlich feierten die Buchschachener ihren ersten Sieg im ersten Saisonspiel. „Auch wenn Oberschützen bemüht war, haben wir die Partie klar dominiert und hätten durchaus höher gewinnen können. Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden und haben den Sieg verdient“, resümiert Helmut Plank, der Trainer des SC Buchschachen, fest.